Links

Hier bekommst du einen Einblick in meine Linkliste. Diese Liste wird sich wahrscheinlich ständig erweitern, aber vorerst stehen hier die ersten wichtigen Websites in Sachen Autorenleben, Fotografie und andere Autoren & Blogger – schau doch mal bei Ihnen vorbei – es lohnt sich auf jeden Fall!

Autorenleben

vomschreibenleben.de – Annika Bühnemann gibt einen super Einblick in Sachen SocialMedia und dem Autorendasein in allen Belangen. Hier erwarten Dich viele Tipps und Tricks. Diese Seite gab mir den perfekten Einstieg ins Autorenleben, sodass ich nicht gleich wieder meinen Kopf verloren habe.
monstermotivation.de – Hannah M. Petereit & Vera Moritz haben mit sehr viel Liebe diese großartige Website und ganz ganz viele zuckersüße Motivationsmonster erschaffen. Dort kannst du selbst dein Monsterchen aussuchen und adoptieren, damit es dich beim Schreiben unterstützt. Und eins kann ich dir sagen, wenn diese Zuckerschnuten mit einem knurrenden Magen dastehen, haut man automatisch viel schneller in die Tasten.
schreibwahnsinn.de – Leider wird es hier wohl keine neuen Beiträge mehr geben, aber dennoch kann ich Dir diese Seite nur wärmend ans Herz legen. Hilfreiche Artikel zum Autorendasein, die dazu auch noch witzig verpackt sind. Klickt Dich ruhig ein bisschen durch, du wirst sehen, was ich meine.
schreibnacht.de – Suchst du andere Autoren, mit denen du dich austauschen kannst, dann melde Dich hier an und mach bei einer Schreibnacht mit. Mitunter gibt es auch immer wieder interessante Gäste, die du mit deinen Fragen löchern kannst.
nornennetz.de – das Netzwerk für deutschsprachige Fantastik-Autorinnen und gleichzeitig meine kleine Autorinnenfamilie, die mir ständig mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn du auch in der Fantastik tätig bist, dann bewirb dich gerne bei uns.
andreaseschbach.de – hier kann ich euch die Kategorie „übers Schreiben“ empfehlen, aber auch sonst ist diese Seite für einige Stöberrunden sehr interessant und unterhaltsam.
Wenn du Fragen zum Autorenleben und Steuern hast – dann schau bei Kia vorbei: kiakahawa.de/blog
Gerade zur Recherche von Fabeltieren, mystischen Wesen oder um sich ein Überblick über die verschiedenen Kreaturen zu verschaffen fand ich house-of-fantasy.de bisher am Hilfreichsten.
Wenn Du wie ich gerade dabei bist, ein Buch zu schreiben bzw. das fertige Manuskript in den Händen hältst, aber noch nicht weißt, wie Du dein Manuskript an den Markt bringen kannst- dann schau hier vorbei:  buch-schreiben.de  . Hier erhälst Du Tipps für die Bewerbung beim Verlag und eine Übersicht, welche Möglichkeiten Dir noch offen stehen.
Ein weiteres Thema, wenn Du dich bei Verlagen&Agenturen bewerben möchtest, ist die Einordnung deines Manuskripts. Welche Zielgruppe hast du? Zu welchem Genre gehört es? Gerade in der Fantastik gibt es da ganz verschiedene Unterkategorien, die einem mitunter gar nicht so bewusst sind. Der Flyfiction-Fantasy-Verlag kann dir da eine gute Übersicht geben.

Fotografie

sharonmontrose.com – wer mein Portfolio kennt, weiß, dass ich ein Faible für Tierfotografie habe.  Diese Seite hat mich bereits während meiner Ausbildung inspiriert.
purrpaws.de – noch eine tolle Tierfotografie Website
brookeshaden.com & facebook.com/Sturmideenkind – Portraits, die die Fantasyautorin in mir zu neuen Ideen anregen

Autoren & Blogger

Ich will nicht verhehlen, dass ich viele hier liste, da ich sie auch persönlich kenne, aber das ist wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Was war zuerst da – mein Interesse an ihrer Arbeit oder an der Person? Soviel steht auf jeden Fall fest: Es sind alles tolle Seite und noch viel tollere Menschen dahinter.
jimkopf.de 100 Briefe der Selbstoffenbarung – ein wunderschönes Projekt, welches unbedingt unterstützt werden muss! Aber auch der Blog jungegedanken.com überzeugt mit wunderschönen Bildern und eindrucksvollen Worten.
silverbooksblog.wordpress.com – ein toller Buchblog und bald gibt es hier auch die 1. Veröffentlichung zu bestaunen.
letterheart.de – witzige Unpackings und tolle Rezensionen – kleiner Tipp: besucht ihren Youtube – Channel.
minamart.de – momentan gibt es bei Mina die etwas anderen Rockstar-Bücher, aber auch hier sind schon interessante Projekte in der Pipeline, immer mal wieder reinschauen lohnt sich also und ein Tipp meinerseits: Sucht bei Spotify mal nach den Soundtracks zu den Büchern.
tinakoepke.de Tina hat mit der ersten Episode ihrer Buchserie „Royal Me“ 2017 den Indie Autor Community Preis gewonnen. Die ganze Serie kann ich dir sehr ans Herz legen. Auf ihr neues Buch „125 Tage leben“ bin ich selbst noch gespannt.
katrinils.at – Autorin von Dark Fantasy mit einem tollen Blog und bald kommt der 2. Teil ihrer Unstern-Reihe heraus – seid gespannt!
immerstadt.com – kreativ, bunt und lauter verrückter Ideen, aber Vorsicht – in Immerstadt besteht die Gefahr, verloren zu gehen 😉
elenoravelle.wordpress.com – „Der kreative Wahn der Elenor Avelle“ sagt m.E. schon alles. Schaut euch nur mal ihr Schaffen für die LBM’18 an – alias die Nornenwichtelwerkstatt.
randompoison.wordpress.com – vielleicht habt ihr letztes Jahr den Märchensommer miterlebt, ansonsten findet ihr hier auch noch Adventskalender Geschichten, Rezensionen und vielleicht auch bald das 1. eigene Buch.