Leserunde Aderunita – Etappe 3

Wie ihr vielleicht schon letzte Woche gelesen habt,
läuft aktuell die Leserunde zu Aderunita auf Lovelybooks.

Hier einige Auszüge:

»Es geht hoch interessant weiter 🙂
Mir geht es wie Ela, ich finde Burgen und Schlösser haben einfach diesen mystischen Charme. Vor allem in Schottland. Ich träume ja immer noch von einer „Schottland – Burgen – Tour“ 🙂 Damina finde ich ehrlich gesagt toll 🙂 Ich mag diese düsteren Personen in Büchern. Und hier finde ich Damina so spannend und unheimlich. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.«

Coffeegirl83

»In diesem Zusammenhang mochte ich den inneren Konflikt von Natura. Magisches vs. Realität. Das war gut beschrieben, ich konnte mir das gut vorstellen und war mitten drin. In meinem letzten Beitrag hatte ich geschrieben, dass mir die Vergleiche gefallen und hatte dann aber so schnell keinen parat. Hier ist einer: …ließ ihr glattes Haar wie einen Wasserfall aus Feuer schimmern.«

Babajaga

»Ich liebe Burgen und Schlösser und so eine Tour durch Schottland steht schon lange auf meiner Wunschliste! Was Natura betrifft, ich hätte glaub ich, noch länger gezweifelt wie Natura (den Namen finde ich übrigens toll!) Damina ist wie einige andere auch schon bemerkt haben, eine Figur, die man wirklich hassen und lieben muss!«

Gila63

Die nächste Etappe

Leseabschnitt: Kap. 12 bis einschließlich 15
Wir wissen nun um die Geheimnisse der Elementarelfen. Doch können Luft- und Wasserelfen zusammen leben?
Vielleicht wird sich das in den nächsten Kapiteln zeigen.
Vielleicht können unsere beiden Protagonisten ja in der großen Bibliothek etwas über die Geheimnisse der Wasserelfen herausfinden …

Was haltet ihr bis jetzt vom Wasservolk? Mögt ihr Verknüpfungen von existierenden Mythen (wie die vom Bermudadreieck) mit Fantasygeschichten?

Thema Bibliotheken

Als Reisetipp gibt es meine „Top Drei“ der europäischen Bibliotheken:

1. Nationalbibliothek der Tschechischen Republik in Prag
2. Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien
3. Trinity College & Bibliothek in Dublin