Leipziger Buchmesse 2018

DSC_0050_1.jpg
Tolle Tage mit vollem Programm. Am Donnerstag ging es los und gegen Mittag kam ich bei der Messe an und begrüßte erst einmal meine Schwestern beim Nornennetzstand in Halle 2 J303. So viele tolle Autoren und Autorinnen durfte ich treffen und endlich mal live sehen. Unglaubliche Impulse, die mich auch jetzt noch überfluten. Ich kann nur Danke sagen. Es war toll mit Euch – mit jedem einzelnen. Und da ich leider nicht mit und von jedem ein Bild gemacht habe, gibt es hier nur kurzgefasste Impressionen.
LBM
Der Donnerstag startete für mich ganz gemütlich mit einem Treffen einer guten Freundin:  instagram.com/jemimakeziasart, dann begann bereits mein Standdienst und den Abend verbrachten wir mit Lose sortieren und Goodieboxen bestücken in unserer Nornen-Wg. Ich sag Euch, Vorbereitung ist alles …
Am Freitag konnte ich endlich nach einem Jahr Emailkontakt Mina Mart kennenlernen, zusätzlich noch E.R.Swan und Jim Kopf, der überall auf der Messe seine wunderschönen Briefe verteilte. Zusammen ging es zum BOD-Stand, wo wir gleich mal Sarah Saxx und Christian Milkus begrüßen konnten. Bei den Nornen sammelte ich schnell Anne Danck ein, um weiter die Messe unsicher zu machen.
Jurenka Jurk, die Veranstalterin der Autorenmesse, sowie Hannah Petereit von der Monstermotivation, als auch Jasmin Zipperling konnte ich treffen. Und irgendwie war dann bereits der Freitag vorbei und es ging zum Nornenessen.

LBM.jpgDer Samstag war mein persönlicher Ruhetag und es ging von einer Lesung zur Nächsten. Nachdem die Hinfahrt zur Messe durch das Schneechaos in Leipzig ein kleiner Survivaltrip wurde, hatte ich es mit ganz viel Glück, noch zum Abschluss von Tina Köpkes Lesung aus 125 Tage Leben geschafft.
Danach war wieder Halle 2 das Ziel. Mit Kat Reid , Carina Schnell und einige anderen (mein Namensgedächtnis ist absolut furchtbar) konnte ich mir die Zeit vertreiben, bis es mit Babsi & Anne weiterging zu Liza Grimm und den Göttern von Asgard. An dieser Stelle vielleicht auch eine Entschuldigung an alle – die ich vergessen habe Bildergebnis für see no evil
20180317_130730_1.jpg
Das Schreibnachttreffen, die Nornenlesungen und der Nornennetztalk bildeten einen schönen Ausklang.
20180317_160806_1_1.jpg
Lustigerweise traf ich dann noch Daniel Dawn und Andrea Reinhard  – was mich noch super gefreut hat. Ich find es toll, wenn man endlich auch ein Gesicht zu einer Social Media Präsenz hat ^^
Sorry für den recht kurzen und groben Abriss des Geschehens. Da ich seit Sonntag mit meinem Rücken zu kämpfen habe, gibt es nur eine Kurzfassung mit einigen Bildern 😉 Der Akku ist momentan:
DSC_0030_1_1.jpg
Bei Fragen oder Anregungen – meldet Euch einfach ^^ Trotz Bettlägerigkeit werd ich versuchen, zu antworten.